Tonka übernimmt Öffentlichkeitsarbeit von Solvemate

Berlin, 18. Oktober 2018 – Die Berliner Kommunikationsagentur Tonka (www.tonka-pr.com) verantwortet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit von Solvemate (www.solvemate.com), einem Technologieunternehmen, das mit seiner Software den Kundenservice automatisiert. Das Unternehmen bietet einen virtuellen Assistenten, der mithilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen Online-Kundenanfragen innerhalb von Sekunden beantworten kann.

Durch den Einsatz des virtuellen Agenten von Solvemate können Unternehmen deutlich mehr Kundenanfragen bearbeiten und dabei Zeit und Kosten einsparen. In 83 Prozent der Fälle bietet der virtuelle Agent die richtige Lösung für das Problem. Dadurch können sich die Kundenberater intensiver um komplexere Anliegen kümmern, anstatt den Großteil ihrer Arbeitszeit auf immer gleiche Nachfragen zu verwenden. Tonka unterstützt Solvemate bei der strategischen Positionierung und Bekanntheitssteigerung in Deutschland und setzt dabei unter anderem auf datengetriebene Kommunikation.

“Überzeugt hat uns Tonka durch ein strategisch schlüssiges Konzept, den Fokus auf datengetriebene Kommunikation und die umfassenden Marktkenntnisse im Bereich Technologie und Startups. Als Pionier im Markt für virtuellen Kundenservice freuen wir uns darauf, mit unserem Fachwissen die aktuelle Debatte ‘Mensch vs. Maschine’ transparenter zu gestalten und neue Möglichkeiten im Bereich der künstlichen Intelligenz aufzuzeigen. Dafür sehen wir Tonka als idealen Partner”, so Erik Pfannmöller, Gründer von Solvemate.

“Künstliche Intelligenz ist die Technologie der Zukunft. Ich bin begeistert, was für einen gewinnbringenden Nutzen maschinelles Lernen für einen effizienteren Kundenservice hat. Wir freuen uns darauf, das ausgeprägte Fachwissen von Solvemate mittels datenbasiertem Content-Marketing und klassischer Produkt-PR an die Öffentlichkeit zu tragen”, kommentiert Joschka Rugo, Geschäftsführer von Tonka.

Über Solvemate
Solvemate (www.solvemate.com) ist ein Technologieunternehmen, das mit seinem virtuellen Assistenten den Kundenservice von Unternehmen automatisiert. Durch eine Kombination aus künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen kann Solvemates Software Kundenanfragen in durchschnittlich 12 Sekunden und in 83 Prozent aller Fälle korrekt beantworten. Kunden erhalten so zügig eine zielführende Antwort, während Unternehmen von einer deutlichen Kostenreduktion profitieren. Zu den Nutzern gehören unter anderem bereits die Berliner Sparkasse und das Startup SumUp. Solvemate wurde 2015 von Erik Pfannmöller gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Sara-Lena Knust | sarah-lena.knust@tonka-pr.com |+49.30.403647615