Verbesserter Schutz und Vergünstigungen: AirHelp erweitert Angebot für AirHelp Plus

Berlin, 18. Juni 2024
Credit: Niels and Marco

• AirHelp führt neue Tarife für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Viel- und Gelegenheitsflieger:innen ein
  • AirPayout, AirLuggage und Zugang zu über 1.100 Flughafen-Lounges in jeder Mitgliedschaft enthalten
  • Exklusive Vergünstigungen für sorgenfreies Reisen mit dem neuen AirHelp+

Berlin, 18. Juni 2024 – Das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp (www.airhelp.de) hat seinen Schutz für AirHelp+ erweitert: Mit den neuen Smart- und Pro-Modellen möchte AirHelp nun den unterschiedlichen Ansprüchen von Viel- und Gelegenheitsflieger:innen gerecht werden. Mit einer AirHelp+ Mitgliedschaft sind Reisende im Falle von Beeinträchtigungen nicht nur versichert und haben Zugang zu über 1.100 Flughafen-Lounges weltweit – auch ist eine Gepäckversicherung im Angebot enthalten. Auf Anregung der Mitglieder wurden die Mitgliedschaftsbedingungen nun erweitert, damit auch Gelegenheitsflieger:innen von diesem Service profitieren können.

AirHelp+ Smart und Pro: Zwei Tarife für umfassenden Fluggastschutz
AirHelp bietet mit seiner neuen Version von AirHelp+ zwei Mitgliedschaftsmodelle an. Der neue Smart-Tarif richtet sich dabei an Gelegenheitsflieger:innen und deckt bis zu drei Reisen im Jahr ab, während der Pro-Tarif die Ansprüche von Vielflieger:innen im Blick behält und sich auf insgesamt neun Reisen im Jahr erstreckt. Im Rahmen einer Mitgliedschaft hat jeder Fluggast Anspruch auf 100 Euro bei einer Flugunterbrechung und für verlorenes oder verspätetes Gepäck. AirHelp hilft dabei, Entschädigungen von bis zu 600 Euro bei Flugverspätungen zu erhalten, wenn das geltende Recht dies vorsieht. Zusätzlich können bis zu 1.400 Euro bei Gepäckproblemen und bis zu 6.000 Euro für entstandene Mehrkosten erstattet werden. Dabei erhält der Fluggast 100 Prozent des von der Fluggesellschaft erstrittenen Geldes. Bei Flugproblemen jeder Art haben Reisende außerdem Zugang zu weltweit 1.100 Flughafen-Lounges.

Effiziente Unterstützung bei Flugproblemen mit AirHelp+
Das Verfahren zur Nutzung der Vorteile von AirHelp+ ist denkbar einfach: Bei einer Flugunterbrechung erkennt AirHelp automatisch die Störung und benachrichtigt die betroffenen Mitglieder per E-Mail. Wenn sich der Flug um drei Stunden verspätet, innerhalb von 28 Tagen vor Abflug storniert oder umgeleitet wird, erhalten Reisende über AirPayout zusätzlich zu den Entschädigungsleistungen der Fluggesellschaft eine Sofortentschädigung von 100 Euro. Die Auszahlung wird innerhalb von ein paar Tagen bearbeitet. AirHelp+ erweitert den traditionellen Entschädigungsanspruch auf bis zu 600 Euro und bietet über AirLuggage zusätzliche Vorteile wie eine Sofortentschädigung von 100 Euro und Erstattung bei Verlust oder Verspätung des Gepäckstücks.

Auch bei störungsfreien Reisen Vorteile genießen
Selbst wenn der Flug problemlos verläuft, profitieren Mitglieder von zahlreichen Vorteilen: Neben dem umfassenden Schutz bei Flugunterbrechungen und Gepäckproblemen bietet AirHelp+ ebenfalls exklusive Vergünstigungen in Zusammenarbeit mit führenden Reisemarken. Mitglieder erhalten Rabatte auf eSIMs, Mietwagen, Flughafentransfers und viele weitere ausgewählte Angebote. So wird Mitgliedern unabhängig davon, ob der Flug planmäßig verläuft oder nicht, ein angenehmes Reiseerlebnis ermöglicht.

Über Airhelp

Über AirHelp
AirHelp ist die weltweit größte Organisation für Fluggastrechte. Seit der Gründung 2013 hilft das Unternehmen Reisenden dabei, Entschädigungen für verspätete oder ausgefallene Flüge sowie im Falle einer Nichtbeförderung durchzusetzen. Zudem ergreift AirHelp juristische und politische Maßnahmen, um die Rechte von Fluggästen weltweit weiter zu stärken. Das Unternehmen hat bereits mehr als 2 Millionen Menschen dabei geholfen, Entschädigungszahlungen zu bekommen, ist in 30 Ländern aktiv und beschäftigt über 400 Mitarbeiter:innen. Seit 2019 kooperiert AirHelp mit Verbraucherschutz Deutschland (www.verbraucherschutz.de/airhelp) und hilft bei der Durchsetzung der Fluggastrechte von Verbrauchern, die sich an den Verbraucherschutz Deutschland gewandt haben. Mehr Informationen über AirHelp finden Sie unter: www.airhelp.com/de/

Pia Senkel