Paparazzi-Alarm: Diese Prominenten sind die größten Kaffee-Junkies

Kaunas/Berlin, 28. September 2021
Credit: Fahmi Fakhrudin

• Coffee Friend hat analysiert, welche:r Prominente auf der Stockfoto-Plattform getty images am häufigsten mit einem Kaffeebecher in der Hand zu sehen ist
  • Die Schauspielerinnen Jennifer Garner, Hilary Duff und Lucy Hale trinken demnach am meisten Kaffee
  • Auch deutsche Stars wie Daniel Brühl und Heidi Klum wurden beim Kaffee trinken abgelichtet

Kaunas/Berlin, 28. September 2021 – Auf der ganzen Welt wird Kaffee getrunken. Ob morgens zum Wach werden oder nachmittags auf einen Plausch mit Freund:innen, das Heißgetränk geht immer. Auch in der Welt der Stars und Sternchen gehört der Coffee-to-go-Becher zum Alltag mit dazu. Welche Prominenten am häufigsten Kaffee trinken, hat der Onlinehändler Coffee Friend (www.coffeefriend.de) in einer aktuellen Analyse herausgefunden. Dafür hat der Kaffeespezialist sämtliche Paparazzi-Bilder von knapp 1500 berühmten Persönlichkeiten analysiert.

Kaffee-Promi Nummer eins: Jennifer Garner wurde an 29 Tagen mit Kaffee gespottet
Golden-Globe-Preisträgerin Jennifer Garner scheint besonders gerne Kaffee zu trinken, insgesamt 254 Fotos existieren von der Hollywood-Schönheit auf der Plattform getty images. An den 29 verschiedenen Tagen wurde Garner mit ihrem Heißgetränk überwiegend im Casual Look fotografiert – oft auch im Sportoutfit, selten aber ohne Sonnenbrille. Im Gegensatz zu anderen Prominenten sieht man Jennifer Garner auch hin und wieder mit einer nachhaltigen Kaffeetasse statt mit einem To-Go-Becher!

Der Kaffee als ständiger Begleiter von Hilary Duff
Die Prominente, die die zweitmeisten Tage mit Kaffee bei den Fotografen gesammelt hast, ist die mittlerweile 33-jährige Hilary Duff. Der Lizzie McGuire-Teenie-Star trinkt beim Shoppen, beim Bezahlen an der Parkuhr oder beim Aufschließen ihres Autos genüsslich ihr Kaffeegetränk. Egal, ob sie gestylt mit High Heels unterwegs ist oder gerade mit einem lässigen Leggins-Outfit das Haus verlassen hat, der Coffee-To-Go-Becher ist stets an ihrer Seite – insgesamt 90 Bilder von 15 Tagen gibt es von ihr.

Lucy Hale liebt die Kaffeevariationen von der amerikanischen Café-Kette Starbucks
Die 32-jährige Schauspielerin Lucy Hale ist mit 170 Paparazzi-Fotos an insgesamt zwölf Kaffeetagen Hollywoods drittgrößter Kaffeejunkie. Verschiedenste Kaffeevariationen in den klassischen durchsichtigen Starbucks-Plastikbechern mit den grünen Strohhalmen begleiten den Pretty Little Liars-Star durch den Alltag – offensichtlich bevorzugt Hale kalte Kaffeegetränke. Ein Fotograf erwischte die Schauspielerin außerdem dabei, wie sie am Steuer eines Autos sitzt und aus geöffneter Tür eine Tasse Kaffee auskippt.

Auch Männer trinken gerne Kaffee: Platz fünf für Ex-Batman Ben Affleck
Ob am Flughafen, auf der Straße oder direkt vor dem Starbuck-Café – an elf verschiedenen Tagen haben die Paparazzis Oscar-Preisträger Ben Affleck insgesamt 135 Mal mit einem Kaffee vor der Kamera gehabt. Auch zusammen mit seiner Ex-Freundin Lindsay Shookus schien der Batman-Schauspieler gerne Kaffee genossen haben. Bemerkenswert ist außerdem der Mehrweg-Thermobecher von seiner Krimiserie City on a Hill: Wie seine Ex-Frau, die Nr. 1 Jennifer Garner, steht wohl auch Affleck auf umweltfreundliche Behälter.

Platz fünf, sechs, sieben und der internationalen Kaffee-Junkies belegen Amanda Garrigus (sieben Tage, 111 Fotos), Emma Roberts (sieben Tage, 95 Fotos), Heidi Klum (sieben Tage, 33 Fotos) und  Reese Witherspoon (sieben Tage, 29 Fotos). Die meisten Aufnahmen wurden in Los Angeles, Kalifornien, geschossen, aber auch in New York City scheint der/die ein oder andere gerne einen Kaffee zu trinken.

Die prominentesten deutschen Kaffee-Junkies sind Heidi Klum und Daniel Brühl
Deutschlands wahrscheinlich bekanntestes Model Heidi Klum ist weltweit ein beliebtes Ziel für Paparazzis. Sie scheint auch gerne zusammen mit ihren Kindern  zusammen den nächstgelegenen Starbucks zu besuchen. Insgesamt 33 Schnappschüsse an sieben Kaffeetagen gibt es von der vierfachen Mutter. Auf der Männerseite der deutschen prominenten Kaffeetrinker hat Daniel Brühl die Nase vorn: Insgesamt 27 Mal wurde der deutsch-spanische Schauspieler an nur einem einzigen Tag fotografiert.

Die gesamten Untersuchungsergebnisse finden Sie auf dieser Landingpage:

Über die Untersuchung

Coffee Friend hat 7.190 Fotos von 1.451 Prominenten auf der Stockfoto-Plattform getty images untersucht. Dafür hat das Unternehmen nach verschiedenen Tags in Bezug auf Kaffee (Kaffee, Kaffeebecher, Eiskaffee, Cappuccino, Starbucks, Kaffee-To-Go, Kaffeebecher und Starbucks) gesucht und die Fotos den Prominenten zugeordnet. Im Anschluss wurde gezählt, wie viele Fotos mit Kaffee es insgesamt von den einzelnen Persönlichkeiten gab und an wievielen verschiedenen Tagen diese aufgenommen wurde. Das Ranking wird angeführt von der Person mit den meisten “Kaffeetagen”.

Über Coffee Friend

Coffee Friend ist ein internationaler Omnichannel-Händler für Kaffee und Kaffeemaschinen. Das Unternehmen konzentriert sich auf ein außergewöhnliches Verkaufserlebnis, hochwertige Produkte sowie geschmacksintensive Eigenproduktionen.Die Geschichte von Coffee Friend begann im Jahr 2010 in Litauen, als zwei Freunde beschlossen, ihren Traum vom Kaffeegeschäft zu verfolgen. Unternehmen und Leidenschaft für Kaffee wuchsen in den folgenden Jahren ähnlich rasant. Heute ist das Unternehmen laut einer Studie der „Business Research Center Group“ einer der führenden Einzelhändler in der Kaffee- und Kaffeemaschinenbranche in den baltischen Staaten. Coffee Friend betreibt auch Online-Shops in Deutschland und Österreich unter dem internationalen Namen Coffee Friend und zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in der Produktion, Zubereitung und Kultur von Kaffee aus.