Die neue Schaltzentrale fürs Streaming: Loupedeck Live S ab sofort erhältlich

Helsinki/Finnland, 02. Dezember 2022

• Finnischer Hersteller Loupedeck erweitert Produktportfolio um Loupedeck Live S
  • Controller liefert 15 touch-sensitive Tasten, 2 analoge Drehregler und 4 taktile RGB-Knöpfe
  • Indiegogo-Crowdfunding sicherte im Vorfeld 175.410 Euro

Helsinki/Finnland, 29. November 2022 – Der finnische Hersteller Loupedeck erweitert sein Produktportfolio heute um das Loupedeck Live S – ein Tool, das sich gezielt an preisbewusste StreamerInnen und GamerInnen richtet. Die Touch-Buttons, taktilen Reglern und analogen Tasten können frei konfiguriert werden, um die volle Kontrolle über den Stream, den Chat und externe Quellen wie Beleuchtung und Audio-Einstellungen zu erhalten – alles zentral gesteuert durch ein einzelnes Gerät.

4 Knöpfe, 2 Drehregler, 15+ Touch-Buttons: Das ist das Loupedeck Live S
OBS ausführen, den Stream starten, Szenen wechseln, Audio- und Lichtquellen steuern, Overlays einblenden, Chatbots aktivieren, zu Spenden aufrufen – und dabei immer nett lächeln: StreamerInnen haben alle Hände voll zu tun. Hier kommt das Loupedeck Live S ins Spiel: Die analogen Knöpfe, Drehregler und Touch-Buttons lassen sich mit jeder erdenklichen Aktion belegen, die im Streaming-Alltag anfällt. Das Touch-Panel ist in einem Raster aus 3 × 5 Tasten angeordnet und kann um bis zu 14 Seiten erweitert werden, die per Swipe aufrufbar sind.

Die analogen Drehregler heben das Loupedeck Live S von vergleichbaren Produkten auf dem Markt ab. Mit ihnen können StreamerInnen mühelos und präzise ihre Audio- und Lichtquellen steuern, bei der Videonachbearbeitung in die Timeline zoomen oder per Druck kurzerhand das Mikro stumm schalten.

Gute Erfahrungen mit Indiegogo-Crowdfunding
Wie schon bei der Veröffentlichung des ersten Loupedecks im Jahr 2016 setzte das Start-up beim Loupedeck Live S auf die Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Schnellentschlossene konnten sich bis zu 35 Prozent Rabatt auf den UVP sichern, insgesamt kamen so im Vorfeld bereits 175.410 Euro durch 1.356 Unterstützende zusammen.

Simply streaming & creating – mit dem Loupedeck Live S:

• Native Software-Integrationen

Unterstützt gängige Streaming-Tools wie Twitch, OBS, Streamlabs und Voicemod. Plus: Plug-ins für Kreativprogramme wie Adobe Lightroom und Final Cut Pro sowie Integrationen für produktives Arbeiten.

• Volle Kontrolle über Audio und Licht

Frei belegbare Drehregler mit Push-Funktion, um Audioquellen zu steuern, das Mikro stummzuschalten, die Hintergrundbeleuchtung zu verändern und vieles mehr.

• Loupedeck Marketplace

Stetig wachsende Content-Bibliothek mit bereits über 200 herunterladbaren Profilen, Plug-ins und Item-Paketen externer Anbieter, Partner und Influencer.

Die wichtigsten Daten des Loupedeck Live S im Überblick:

• 4 analoge Tasten
  • 2 analoge Drehregler mit Druckfunktion
  • 3 × 5 Touch-Buttons mit Swipe-Funktion für mehrere Seiten
  • kompatibel mit Windows & Mac
  • voraussichtlicher Preis (UVP): 179 Euro
  • Verkaufsstart: 30. November 2022

Weitere Informationen zu Loupedeck finden sich auf der Website unter https://loupedeck.com/de/.

Über Loupedeck

Das Unternehmen Loupedeck (www.loupedeck.com) ist Hersteller der benutzerdefinierten Steuereinheiten Loupedeck+, Loupedeck Creative Tool und Loupedeck Live, die sowohl zur Bild-, Video- und Audiobearbeitung, zur Musikproduktion als auch im Bereich Design und digitale Illustration sowie zum Live-Streaming und zur Content-Erstellung verwendet werden können. Die Konsolen ermöglichen dem Nutzer eine schnelle und intuitive Arbeitsweise. Durch die stetige Erweiterung seiner Software-Kompatibilität und die Entwicklung von Hardware, ermöglicht Loupedeck den Anwendern eine nahtlose Zusammenarbeit mit Apple- und PC-Betriebssystemen. Loupedeck mit Hauptsitz in Helsinki, wurde 2016 von Fotoenthusiasten und mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne, die ihr Ziel um 488 Prozent übertraf, gegründet.

Julija Gvozdenovic

julija.gvozdenovic@tonka-pr.com