Das Milestone Kite fliegt

Kopenhagen, Dänemark, 10. Januar 2023

Milestone Systems, einer der führenden Anbieter von offener Videomanagement-Software, gibt heute den Start der neuen Kite-Cloud-Lösung bekannt. Milestone Kite™ ist ab heute in  Nordamerika, Europa, Norwegen, Island, der Schweiz und Großbritannien verfügbar und wird im Laufe des Jahres 2023 im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika eingeführt.

Milestone Kite basiert auf Arcules und ist ein einfacher, sicherer und skalierbarer Video Security as a Service (VSaaS). Die Cloud-basierte Lösung ist in erster Linie für kleine bis mittlere Unternehmen und größere Organisationen mit mehreren Satelliten- und Remote-Standorten konzipiert.

Milestone Kite wurde erstmals auf dem Milestone Partner Summit im Herbst 2022 vorgestellt und ist das neueste Cloud-Angebot des Unternehmens. Die Cloud ist maßgeschneidert für Kunden, die eine Cloud-basierte VSaaS-Lösung suchen, die einfach zu implementieren und zu nutzen ist, geringe Bandbreitenanforderungen hat sowie standortübergreifend skalierbar und sicher ist. Milestone Kite ist die ideale Wahl für Firmen und Unternehmen mit mehreren unterschiedlichen geografischen Standorten, wie Banken, Einzelhandelsketten, Schulen und Wohnhäuser.

„Wie angekündigt, führen wir Milestone Kite jetzt auf breiter Basis für unsere Partner, Kunden und Endbenutzer ein. Basierend auf einer starken Kundennachfrage nach Cloud-Lösungen, die nur minimale Wartung erfordern, haben wir – zusammen mit Arcules – Kite als Lösung entwickelt, die einfach zu installieren und zu nutzen ist, ohne dabei das höchste Niveau an Datensicherheit zu gefährden. Mit seinen integrierten Videoanalyse- und Zugangskontrollfunktionen bietet Kite ein äußerst überzeugendes Paket für physische und Video-Sicherheit in einem Produkt“, sagt Jan Lindeberg, Senior Product Manager bei Milestone Systems.

Kite wurde mit Blick auf die Cybersicherheit entwickelt und bietet kontinuierliche Sicherheitsupdates ebenso wie ein globales Backup zum Schutz vor Ausfällen. Es bietet eine Option zur Speicherung von Videodaten am Rande des Systems und verfügt über eine integrierte Personen- und Fahrzeugerkennung, Heatmaps und forensische Suche, wodurch Videos in intelligente Daten umgewandelt werden, um die Sicherheit zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern.

Milestone Kite ist eine großartige Ergänzung zu Milestones XProtect Video Management Software (VMS). Mit der Aufnahme von Kite in die Produktfamilie ist Milestone nun in der Lage, die Anforderungen aller Kunden zu erfüllen, unabhängig davon, ob sie On-Premise-, Hybrid-, gehostete oder reine Cloud-basierte Lösungen benötigen.

Milestone Kite wird den wachsenden Cloud-Markt bedienen, der heute schätzungsweise 20 % des VMS-Marktes ausmacht. Bis 2026 wird erwartet, dass diese Zahl auf mehr als ein Drittel des Gesamtmarktes ansteigt.

Über Milestone Kite
Milestone Kite ist eine cloudbasierte Videoüberwachung als Service (VSaaS), die für kleine bis mittlere Unternehmen und Organisationen entwickelt wurde. Milestone Kite basiert auf der offenen Plattform-DNA von Milestone und wird von der Arcules Cloud-Plattform unterstützt. Milestone Kite unterstützt mehr als 6.000 Kameras und Geräte von über 100 Herstellern.

Milestone Kite ist schnell zu installieren, einfach zu bedienen und nahtlos skalierbar, sodass es sich gleichermaßen für Sicherheitseinsätze an einem oder mehreren Standorten eignet. Milestone Kite bietet darüber hinaus eine flexible hybride Videospeicherung mit geringem Bandbreitenbedarf, bei der die Videodaten in der Cloud oder am Rande der Anlage gespeichert werden können, je nach verfügbarer Bandbreite.

Die Lösung wurde mit Blick auf die Cybersicherheit entwickelt und bietet kontinuierliche Sicherheitsupdates und ein globales Backup zum Schutz vor Ausfällen. Sie verfügt über eine Option zur Speicherung von Videodaten am Rande des Netzwerks und bietet integrierte Personen- und Fahrzeugerkennung, Heatmaps und forensische Suchfunktionen, die Videos in intelligente Daten umwandeln, um die Sicherheit zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern.

Über Milestone Systems
Milestone Systems ist ein führender Anbieter von plattformoffener Videomanagementsoftware; eine Technologie, die der Welt hilft, Sicherheit zu gewährleisten, Vermögenswerte zu schützen und die Geschäftseffizienz zu steigern. Milestone ermöglicht eine offene Plattform-Community, die die Zusammenarbeit und Innovation bei der Entwicklung und Nutzung von Netzwerk-Videotechnologie vorantreibt. Mit ihren zuverlässigen und skalierbaren Lösungen, haben sich Milestones Produkte mit mehr als 500.000 Installationen weltweit bewährt. Milestone wurde 1998 gegründet und ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Canon Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter: www.milestonesys.com. Für Neuigkeiten und andere Pressemitteilungen besuchen Sie unseren Newsroom. Klicken Sie hier für Informationen zu Markenzeichen.

Lisbeth Nedergaard (Global Head of External Communications) | lin@milestone.dk |Tel: +45 31 39 49 37
Kristian Hedegaard Jensen  (EMEA Communications Manager) | khe@milestone.dk| Tel: +45 31 38 59 57
Barbara Rizzatti (AMERICAS Communications Manager) | bari@milestone.us

Über Milestone

Milestone Systems ist ein weltweit führender Anbieter von IP-Videomanagementsoftware (VMS) für Open-Platform-Videoüberwachung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Brøndby Kommune bei Kopenhagen wurde 1998 von John Blem and Henrik Friborg gegründet und gehört seit 2014 als eigenständiges Unternehmen zur Canon Gruppe. Mit der Software Milestone XProtect bietet das Unternehmen die Grundlage für skalierbare, individuell anpassbare Sicherheitslösungen für Unternehmen und Institutionen jeder Größe.

Durch die Open-Platform-Community von Milestone Systems, ein Netzwerk aus über 10.000 Händlern und Herstellern, die ihre Produkte und Anwendungen in die Videosoftware-Plattform integrieren, können umfassende, individuelle Videolösungen erstellt werden. Die Milestone-Lösungen sind durch regionale Niederlassungen und Handelsvertretungen in mehr als 25 Ländern der Welt verfügbar. Das Tech-Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen.