Tonka unterstützt Cantourage bei der Öffentlichkeitsarbeit

Tonka unterstützt Cantourage ab sofort bei der Öffentlichkeitsarbeit. Cantourage ist ein Unternehmen und Marktführer in Europa für die Herstellung und den Vertrieb von Medizinpräparaten und Arzneimitteln auf Basis von Cannabis. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde 2019 von Norman Ruchholtz, Dr. Florian Holzapfel und Patrick Hoffmann gegründet.

Medizinisches Cannabis aus aller Welt
Cantourage importiert Cannabis-Rohmaterial und -Extrakte von Produzenten aus derzeit 18 Ländern und verarbeitet diese in Deutschland zu Arzneimitteln. So können Cannabisanbauer ohne großen bürokratischen Aufwand und schneller als je zuvor Teil des wachsenden europäischen Cannabis-Marktes werden. Cantourages „Fast Track Access“-Plattform ist offen für jedes Unternehmen, das in seinem Heimatland die Erlaubnis zum Cannabisanbau und -export besitzt und den strengen deutschen sowie europäischen Qualitätsstandards für Medizinalcannabis gerecht wird. Mit einem Netzwerk aus Apotheken und Großhändlern sorgt Cantourage dafür, dass Patient:innen in ganz Europa schnell und unkompliziert mit den vielfältigen Produkten versorgt werden können. Zusätzlich werden Patient:innen durch günstige Herstellungskosten finanziell entlastet.

„Tonka hat uns mit einer effektiven, datengetriebenen Kommunikationsstrategie für PR und Social Media von der Zusammenarbeit überzeugt. Unser Ziel ist nun, die Sichtbarkeit für medizinisches Cannabis zu erhöhen, in einen offenen Dialog darüber zu treten und so die Stigmatisierung zu beenden”, kommentiert Philip Schetter, CEO bei Cantourage Group SE.

„Cantourage hat ein einzigartiges Konzept entwickelt, um den Vertrieb von Medizinalcannabis zu erleichtern. Durch den bereits erfolgten Börsengang bietet Cantourage außerdem Anlegerinnen und Anlegern die Möglichkeit, früh an der wachsenden Branche teilzuhaben. Wir freuen uns darauf, Cantourage bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen und noch mehr Menschen auf das Unternehmen und sein Komplettpaket aufmerksam zu machen”, sagt Thomas Rosenwald, Geschäftsführer von Tonka Communications.