Tonka unterstützt Bioland e.V. bei der Positionierung in der Öffentlichkeit

Tonka unterstützt Deutschlands führenden Ökoanbauverband, Bioland e.V. ab sofort bei der Öffentlichkeitsarbeit. Seit der Gründung 1971 haben sich dem Verband rund 10.000 Betriebe aus Erzeugung, Herstellung und Handel angeschlossen. Sie alle arbeiten nach den Bioland-Prinzipien und tragen damit zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen bei.

Die treibende Kraft für die Landwirtschaft der Zukunft
Der Ökolandbau nach Bioland-Richtlinien erbringt hochwertige, regionale Bio-Produkte und leistet einen wichtigen Beitrag für Umwelt, Artenschutz, Tierwohl und das Klima. Über 40 Prozent der deutschen Bio-Verbandsflächen werden von Bioland-Betrieben bewirtschaftet. Die Landwirte und Landwirtinnen halten sich dabei an strenge Vorgaben des Verbands, die deutlich über die Regelungen der EU-Bio-Verordnung hinausgehen. So haben die Tiere mehr Platz und Auslauf und die Betriebe durchlaufen eine zusätzliche Tierwohlkontrolle. Bioland hat darüber hinaus als einziger Ökoanbauverband eine eigene Richtlinie zum Erhalt der Biodiversität. Alleinstellungsmerkmal ist, dass die Erzeugnisse der Bioland-Mitglieder ausschließlich aus Deutschland und Südtirol stammen und so die Umwelt weiter geschützt wird, da lange Transportwege entfallen.

„Tonka hat uns mit kreativen, datengetriebenen Kommunikationsmaßnahmen von der Zusammenarbeit überzeugt. Unser Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit weiter zu erhöhen und auch komplexe Themen, wie das aktuell brennende Thema Neue Gentechnik mit all seinen Folgen für unsere Ernährungsweise verbrauchernah aufzubereiten”, kommentiert Jan Plagge, Präsident des Bioland-Verbandes.

„Bioland ist ein glaubwürdiger, wissenschaftsbasierter Verband, der die Landwirtschaft der Zukunft mitgestalten will und dies auch erfolgreich umsetzt. Nur gemeinsam, vom Verbraucher, über die Landwirte und die Politik bis zum Handel können wir unsere Lebensgrundlagen schützen. Wir freuen uns darauf, als Kommunikationsagentur unseren Teil dazu beizutragen, indem wir Bioland bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen und noch mehr Menschen von dessen Arbeit überzeugen“, sagt Thomas Rosenwald, Geschäftsführer von Tonka Communications.