Tonka verantwortet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit von Preply. Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen Preply bietet Online-Sprachkurse für Privatpersonen und Unternehmen an. Über die Webseite können Nutzer:innen mit Sprachtutor:innen aus der ganzen Welt unterschiedliche Sprachen und Kulturen kennenlernen.
Sprachen lernen und unterrichten – zu jederzeit online
Preply ermöglicht es Lernenden, schnell und einfach professionelle Online-Tutor:innen für Fremdsprachen im Einzel- oder Gruppenunterricht zu finden. Über die Plattform erstellen Sprachtutor:innen ihre eigenen Profile, in denen sie sich den Schüler:innen kurz vorstellen und ihre Stundenpreise sowie Verfügbarkeiten angeben. Lernende können dann mithilfe von verschiedenen Filtern die passenden Tutor:innen finden und in kürzester Zeit ihren flexiblen Sprachkurs starten. Über diese Filter kann beispielsweise ausgewählt werden, welche Muttersprache die Sprachtutor:innen haben sollen und wann der Unterricht stattfinden soll.
„In Zeiten der Globalisierung wird der internationale Austausch immer wichtiger, sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Das Ziel unserer Zusammenarbeit mit Tonka ist, unser Wissen und Können im Bildungsbereich weiterzugeben. Außerdem möchten wir Menschen in Deutschland die Möglichkeit geben, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, damit sie für alle Lebensbereiche, sowohl privat als auch im Berufsleben, vorbereitet sind. Wir sind sehr gespannt, wie wir unsere Mission und Vision gemeinsam mit den Kommunikationsexpert:innen von Tonka in die Öffentlichkeit tragen werden”, kommentiert Alla Golydbina von Preply.
„Wie wichtig internationale Verständigung ist, können wir jeden Tag erleben. Die Grundlage dafür ist die Beherrschung einer oder besser noch, mehrerer Fremdsprachen. Hierfür bietet Preply ein nicht nur sehr umfangreiches, sondern vor allem auch individuelles Angebot. Die Berücksichtigung ganz unterschiedlicher Lerntypenmacht das Lernen auch besonders effektiv. Wir sind überzeugt von dem Konzept von Preply und freuen uns darauf, die Sichtbarkeit und Reichweite der Plattform in Deutschland signifikant zu erhöhen”, sagt Joschka Rugo, Geschäftsführer bei Tonka Communications.