Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen, behält den Überblick, wo im Office alles zu finden ist und steht jede:r Tonkabohne mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Office-Managerin Khatia Salvaridze ist seit mehr als einem Jahr bei Tonka und ein richtiges Multitasking-Talent. Neben dem Dailybusiness organisiert die Studentin die legendären Tonka-Events – dazu gehört zum Beispiel der gemeinsame georgische Abend, bei dem sie uns die Kultur aus ihrem Heimatland mit leckerem Essen und guten Wein näherbrachte.
Mehr über Khatias Arbeitsalltag, ob sie ein Fan von Office-Hunden ist und was für sie „Typisch Tonka“ ist, könnt ihr im gesamten Interview mit ihr nachlesen.
Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus?
Die ersten Stunden sind für mich ziemlich entspannt. Bei einer Tasse Kaffee bespreche ich den allgemeinen Tagesplan mit Mareen, unserer Feel-Good-Managerin, mache eine Runde im Büro, damit alle Schreibtische richtig sortiert sind und rede mit den Kolleg:innen für einen guten Start in den Tag.
Bist du ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?
Ich würde sagen, ich bin beides. Ich habe schon genug Momente gehabt, wo ich ziemlich intuitiv und auf Emotionen basierende Entscheidungen getroffen habe. Es gab aber auch andere Situationen, in denen ich auf meine Erfahrungen vertraut habe.
Über welches Thema könntest du, ohne jede Vorbereitung, eine 30-minütige Präsentation halten?
Über mein Heimatland: Ich komme aus Georgien, einem Land mit einzigartiger Kultur und Traditionen. Deswegen rede ich ganz oft darüber und könnte sogar mehr als 30 Minuten darüber sprechen.
Wärst du lieber weniger attraktiv und steinreich oder extrem gut aussehend, aber dafür arm?
Gut aussehend, weniger attraktiv, arm oder reich: Man muss ein guter Mensch sein, finde ich. Deswegen sind diese Optionen beide okay für mich.
Was ist deine Position und seit wann bist du bei Tonka?
Ich bin als Office Managerin bei Tonka schon seit mehr als einem Jahr angestellt.
Aus welcher Branche kommst du (ursprünglich)?
Früher habe ich als Assistenz der Geschäftsführung gearbeitet und hatte auch einen kurzfristigen Job als Office-Managerin bei einer anderen Firma.
Was begeistert dich an deinem Job?
Vielfältigkeit, Kommunikation mit den Leuten und die Planung von den Events, wovon wir bei Tonka richtig viele und vor allem coole haben.
Was sind die wichtigsten Eigenschaften, die man als Office-Managerin mitbringen sollte?
Ich sage immer Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Mut, wichtige Entscheidungen zu treffen.
Warum hast du dich für Tonka entschieden?/Wie bist du auf Tonka gestoßen?
Per LinkedIn. Das erste Gespräch mit Laura, unserer Recruiterin, war so toll und positiv, dass ich gar nicht mehr viel nachdenken musste. Ich wurde auch vom Team ganz herzlich aufgenommen.
Was ist für dich „Typisch Tonka”?
Typisch für Tonka ist es, dass neben viel Arbeit auch viel gefeiert wird.
Was zeichnet das Team Tonka aus?
Team Tonka ist echt offen, empathisch und kollegial. Was uns auszeichnet ist, dass wir sehr gerne Zeit miteinander verbringen und immer bereit sind, einander zu helfen. Ich weiß beispielsweise, wenn ich Hilfe brauche, kann ich mich immer an das Team wenden.
Was ist eine der ersten Fragen, die du hörst, wenn du erzählst, dass du Office-Managerin bist?
Der Job passt so gut zu dir, wie hast du den gefunden? – Das höre ich fast immer, wenn ich erzähle, was ich täglich hier mache.
Office-Hunde ja oder nein?
Groooßes Ja! Ich bin ein Hundemensch und habe mich sehr gefreut, als ich mitbekommen habe, dass Hunde bei uns sehr beliebt sind im Büro.
Wo siehst du dich 5 Jahre von heute in der Zukunft?
Das ist eine schwere Frage für mich. Entweder in Berlin als Vollzeit-Angestellte oder in Georgien mit meiner Familie.