AirHelp veröffentlicht Leitfaden für Fluggastrechte: alle Rechte auf einen Blick

Berlin, 26. Juni 2024
Credit: Kartik Chaturvedi

Berlin, 26. Juni 2024 – 85 Prozent der Flugreisenden kennen ihre Rechte nicht. Aus dem Grund gibt das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp (www.airhelp.de) jeden Sommer einen neuen Air Passenger Rights Guide 2024 heraus. Dieser Leitfaden für Fluggastrechte bietet Passagieren eine umfassende und leicht verständliche Übersicht ihrer Rechte bei Flugreisen. Als globaler Marktführer in der Flugentschädigung stellt AirHelp den Ratgeber kostenlos zur Verfügung, um das Bewusstsein der Reisenden zu stärken und ihnen bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche zu unterstützen.

Neuerungen für 2024:

  • Aktualisierte Informationen: Alle Inhalte wurden für 2024 überprüft und aktualisiert.
  • Farbenfrohes, neues Design: Der Guide erscheint in einem modernen, ansprechenden Layout.
  • Online-Version: Neben der PDF-Version gibt es nun auch eine interaktive Online-Variante, die das Finden der gewünschten Informationen erleichtert. Die PDF-Version ist in 19 Sprachen verfügbar, die Online-Version in neun Sprachen.
  • Neues Fluggastrecht: Saudi-Arabien wurde als neue Regulierung hinzugefügt.
  • Flussdiagramm: Ein neues Flussdiagramm hilft Passagieren zu entscheiden, wann es sich lohnt, Entschädigungen zu prüfen.
  • Umstrukturierung: Die rechtlichen Bestimmungen wurden auf Basis von Nutzerfeedback an das Ende des Guides verschoben, um allgemeine Informationen zuerst zu präsentieren.

Den deutschen, interaktiven Online-Leitfaden für Fluggastrechte können Sie hier einsehen.

 

Über Airhelp

Über AirHelp
AirHelp ist ein Unternehmen für Reisetechnologie, das sich mit Flugunterbrechungen befasst. Seit 2013 hat AirHelp Entschädigungen für über 2,5 Millionen Passagiere mit Flugverspätungen oder -annullierungen durchgesetzt. Über 8 Millionen Passagiere haben ihre Flüge mit AirHelp+ geschützt und unzählige weitere Millionen profitieren von den Informationen, die auf airhelp.com frei verfügbar sind.
#Die Nummer 1 für Flugentschädigungen weltweit
Mit einem Netzwerk von 50 Anwaltskanzleien in über 35 Ländern, innovativer künstlicher Intelligenz im Hintergrund und einem engagierten Team von über 400 AirHelpers macht AirHelp es jedem Reisenden in der EU, in Großbritannien und darüber hinaus leicht, bei Flugverspätungen und -annullierungen bis zu 600 Euro zu erhalten. Weitere Informationen über AirHelp finden Sie unter: https://www.airhelp.com

 
Pressekontakt
Pia Senkel
 
+491733702649
 
pia.senkel@tonka-pr.com

Dateien zur Mitteilung

Bildmaterial zu Airhelp

Produkt

Team

Logo

Wenn Sie Medien-Material mit einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sie Sich bitte an den oben genannten Pressekontakt.