AirHelp als MOST LOVED WORKPLACE zertifiziert

Berlin, 12. Juni 2024
Credit: isarisariver

Auf einen Blick

Das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp wurde in die prestigeträchtige Rangliste der 100 besten internationalen Unternehmen nach Mitarbeiter:innenzufriedenheit aufgenommen. Das Most Loved Workplace-Zertifikat zeichnet Unternehmen mit besonders zufriedenen Mitarbeiter:innen aus. Untersuchungen zeigen, dass solche Arbeitsplätze einen drei- bis viermal besseren Kundenservice, eine höhere Produktivität und eine geringere Mitarbeiterfluktuation zeigen.

12. Juni 2024 – AirHelp wurde von dem Best Practice Institute (BPI) als MOST LOVED WORKPLACE zertifiziert. Das Zertifikat soll einen umfassenden Einblick in die Stimmung am Arbeitsplatz in den Unternehmen von heute bieten. Unterschiedlichste Unternehmen aus aller Welt wie Paramount, Spotify oder BlackBerry wurden bereits aus geliebter Arbeitsplatz durch das Institut zertifiert. 

Was Mitarbeiter:innen bei AirHelp erwarten können
AirHelp setzt auf Transparenz und die Miteinbeziehung der Mitarbeiter:innen in die strategische Planung der Zukunft des Unternehmens, indem Mitarbeiter:innen an der Strategieentwicklung mitwirken. Außerdem gibt es klare Erwartungen und Ziele für jeden Karriereweg sowie alle Positionen. AirHelp-Mitarbeiter:innen erhalten im Rahmen eines flexiblen Leistungspakets finanzielle Mittel für ihre persönliche Weiterbildung, auch außerhalb ihrer aktuellen Tätigkeit, sowie zusätzliche Mittel für ihre Weiterbildung. Das Unternehmen bietet außerdem ein spezielles Weiterbildungsprogramm für Führungsqualitäten für alle neuen und künftigen Führungskräfte an. In diesem Programm lernen die Führungskräfte, wie sie ihre Teams operativ besser unterstützen und ihren Mitarbeiter:innen bei der Weiterentwickelung ihrer Qualifikationen helfen. 

Katherine Rummery, Chief Human Resources Officer von AirHelp, kommentiert: „Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen wird regelmäßig durch Umfragen und Tools gemessen, wodurch wir wöchentlich das Wohlbefinden bewerten. Durch offene Fragen und ein offenes Ohr für Feedback geben wir ihnen die Möglichkeit, bei allen Entscheidungen, die das Unternehmen trifft, ein Mitspracherecht zu haben. Darüber hinaus stellt die Abteilungsleitung die Ideen der Mitarbeiter:innen regelmäßig in Management-Meetings vor. Zu unserer Unternehmenskultur gehört auch regelmäßiges und öffentliches Lob für die harte Arbeit und die Ideen der AirHelpers. Es vergeht kein Tag, an dem nicht jemand auf dem unternehmensweiten Kanal ein “Great job!” sendet.”

Ein internationales Team für globalen Erfolg
Unsere Mitarbeiter:innen kommen aus vielen Ecken der Welt und arbeiten von mehreren Büros in Europa und Brasilien aus, wir bieten aber selbstverständlich auch  Remote-Work an. Trotz dieser Vielfalt sind wir ein sehr gut eingespieltes Team. Unsere tägliche Arbeit findet hauptsächlich über Online-Meetings statt. Um den Kontakt trotzdem zwischen den verschiedenen Abteilungen zu pflegen, organisieren wir monatliche Teamevents,bei denen die AirHelpers die Gelegenheit haben, sich zu treffen, unvergessliche Erlebnisse zu teilen und den Zusammenhalt nicht nur in ihren Teams, sondern auch im gesamten Unternehmen zu stärken. Darüber hinaus plant jede Abteilung vierteljährliche Ausflüge, um neue Ideen persönlich zu besprechen. Zweimal im Jahr versammeln wir alle Mitarbeiter:innen an einem Ort, um neue Ziele zu besprechen und gemeinsam unsere Erfolge zu feiern” fügt Katherine Rummery hinzu.

Von dem Moment an, in dem sie ihren Lebenslauf einreichen, profitieren zukünftige Mitarbeiter:innen von einem vollständig anonymisierten Rekrutierungssystem, das den Einfluss anderer Faktoren bei der Einstellungsentscheidung verhindert. Jede:r neue Mitarbeiter:in kann den Geschäftsführer direkt kontaktieren. Für das Unternehmen steht die psychische Gesundheit der Mitarbeiter:innen an erster Stelle, weshalb es im Unternehmen Wohlfühlmanager:innen gibt, an die sich jede:r Mitarbeiter:in wenden kann, um Unterstützung und Ratschläge zu erhalten. Außerdem hat jede:r Mitarbeiter:in Zugang zu einer App, die auf die Förderung des Wohlbefindens spezialisiert ist. Die Mitarbeiter:innen können den Arbeitsplatz wählen, der ihnen am besten passt – ob zu Hause, im Büro oder sogar bis zu einem Monat im Jahr von einem beliebigen Ort überall auf der Welt.

Über Airhelp

Über AirHelp
AirHelp ist die weltweit größte Organisation für Fluggastrechte. Seit der Gründung 2013 hilft das Unternehmen Reisenden dabei, Entschädigungen für verspätete oder ausgefallene Flüge sowie im Falle einer Nichtbeförderung durchzusetzen. Zudem ergreift AirHelp juristische und politische Maßnahmen, um die Rechte von Fluggästen weltweit weiter zu stärken. Das Unternehmen hat bereits mehr als 2 Millionen Menschen dabei geholfen, Entschädigungszahlungen zu bekommen, ist in 30 Ländern aktiv und beschäftigt über 400 Mitarbeiter:innen. Seit 2019 kooperiert AirHelp mit Verbraucherschutz Deutschland (www.verbraucherschutz.de/airhelp) und hilft bei der Durchsetzung der Fluggastrechte von Verbrauchern, die sich an den Verbraucherschutz Deutschland gewandt haben. Mehr Informationen über AirHelp finden Sie unter: www.airhelp.com/de/

 
Pressekontakt
Pia Senkel
 
+491733702649
 
pia.senkel@tonka-pr.com

Dateien zur Mitteilung

Bildmaterial zu Airhelp

Produkt

Team

Logo

Wenn Sie Medien-Material mit einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sie Sich bitte an den oben genannten Pressekontakt.