Tonka verantwortet Pressearbeit von Post-Digitalisierer CAYA


CAYA (www.getcaya.com) digitalisiert für Privatpersonen wie Unternehmen den Briefverkehr. Kunden können die digitalisierten Dokumente online via App oder Webseite in einem Online-Posteingang einsehen und verwalten. Das mühselige Öffnen von Briefen, kategorisieren und archivieren gehört nun der Vergangenheit an. Das Besondere: Die indizierte Post kann per Schlagwortsuche nach Themen, Namen oder Zahlen durchsucht werden, wie wir es sonst nur aus dem E-Mail-Postfach kennen. Die Verwaltung analoger Briefpost war noch nie so schnell und einfach.

Die Berliner Kommunikationsagentur Tonka freut sich, ab sofort die Kommunikationsarbeit für CAYA zu verantworten. Insbesondere mit datenbasierten Kommunikationsmaßnahmen schafft sie Aufmerksamkeit für die digitale Transformation des Alltags im Segment Postwesen.

“Große Unternehmen haben ihr Postmanagement längst vollständig digitalisiert. Ein Angebot für Endkunden und kleinere Unternehmen fehlte aber bislang oder wurde nur unzureichend umgesetzt”, sagt Alexander Schneekloth, Geschäftsführer von CAYA. “Wir wenden uns mit CAYA zwar gezielt an vielreisende Personen. Tatsächlich sehen wir aber bei unseren bisherigen Kunden einen Querschnitt der Gesellschaft: Von selbstständigen Tischlern, Ärzten und Beratern über Familien bis hin zu Rentnern.” so Schneekloth weiter.

Über CAYA
Der digitale Briefkasten CAYA ist ein führender Anbieter für die Digitalisierung und Archivierung der täglichen Briefpost. Der Service ermöglicht Privatpersonen sowie kleinen Unternehmen ihre sonst physische Post online zu empfangen und sie via App oder Webseite jederzeit und ortsunabhängig zu bearbeiten. Benötigte Dokumente stehen dank der Volltextsuche innerhalb weniger Sekunden zur Verfügung. Der selbstverwaltende digitale Briefkasten von CAYA sorgt somit für eine übersichtliche Verwaltung der Briefpost. Das Unternehmen wurde 2017 von Alexander Schneekloth gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.

Über Tonka
Tonka ist eine Berliner Kommunikationsagentur und Spezialist für moderne, integrative und datengetriebene Kommunikationsmaßnahmen. Tonka erarbeitet Kommunikationsstrategien, die PR, SEO, Social Media und Influencer Marketing sorgsam aufeinander abstimmen, um maximale Wirkung zu entfalten. Tonka bietet moderne, wertschöpfende Öffentlichkeitsarbeit mit einem ergebnisorientierten Ansatz. Am Berliner Standort beschäftigt das Unternehmen aktuell 15 Mitarbeiter.